Sie sind hier: Aktuelles Archiv 2007  
 AKTUELLES
Archiv 2007
Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003
Pressespiegel

12.10.2007 - BLÜHENDE ZEITEN IN ERKRATH
 
Unter dem Motto "Die Willbecker Straße wird blumig" trafen sich die Anwohner zu einer Pflanzaktion. Mit Spaten für die Erwachsenen und kleine Schippchen für die Kinder ging es auf dem breiten Grünstreifen unter anderem vor dem Seminar- und Kirchengebäude frisch ans Werk, wo der frühere Vorsteher, Hirte i.R. Hans-Werner Oberstrass mit großen und kleinen Gemeindemitgliedern die Blumenzwiebeln in die Erde brachten. Von der Kreuzung Willbecker Straße - Haaner Straße bis hinter die Neuapostolische Kirche wurden Tulpen, Narzissen, Osterglocken und Krokusse gepflanzt.
Der Lohn der Bemühungen wird erst im Frühjahr sichtbar werden, wenn die bunte Blütenpracht die Straße säumt.

Initiator dieser Aktion ist der Verein "Erkrath blüht", der sich zum Ziel gesetzt hat, das Stadtbild durch Blumen zu verschönern.


 

Vorsteher i.R. Hans-Werner Oberstrass

 
Nach getaner Arbeit schmecken die Würstchen besonders gut.   viel Spaß hatten die kleinen "Gärtner"  auch den Großen schmeckts 



 
Blick in die Presse 



RP 13.10.2007




NRZ 05.10.2007




WZ 16.10.2007




Wochenpost